Voll motiviert aber auch ganz schön nervös haben wir vor 10 Jahren das start up!-Projekt gestartet. Vier Modellgemeinden waren bereit, diese neue Idee aus dem Referat Kinder- und Jugendarbeit mit ihren Jugendlichen auszuprobieren.
Inzwischen ist start up! ein bewährtes Format – nicht nur in Kurhessen-Waldeck. Sogar in Südafrika hat schon ein start up!-Kurs stattgefunden. Grob geschätzt 3000 Jugendlichen haben das start up!-Programm durchlaufen.

Zum 10jährigen Bestehen schenken wir uns und euch ein komplettes Re-Design des Logos und der Materialien. So soll start up! optisch fit werden für die nächsten zehn Jahre!
Zu den Neuigkeiten gehört auch diese Website, die es Euch erleichtern soll, auf die Materialien zuzugreifen, aber auch eigene Materialien den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen.
Das Passwort für den Downloadbereich gibt es unkompliziert und kostenlos auf Nachfrage per Mail.